The MX-5 1989

Heritage

Der Roadster feiert sein Comeback. Und bleibt.


In den 80er-Jahren baute niemand mehr Roadster. Ihre Blütezeit im Grossbritannien der 50er- und 60er-Jahre schien endgültig vorbei zu sein. Bis Mazda in Erscheinung trat und die Idee hatte, einen Sport-Roadster für moderne Zeiten zu bauen – zuverlässig und aufregend zu fahren.  Um leidenschaftlich anders zu sein und ein Auto zu schaffen, das wie damals einfach Fahrspass vom Feinsten bringt.


the-mx-5

 

Der original MX-5, der nur 955 Kilogramm auf die Waage brachte, war ein wahres Leichtgewicht unter den Sportwagen. Er trumpfte mit Frontmotor und Hinterradantrieb auf und bewies eine aussergewöhnliche Fahrdynamik. Dies war die Wiedergeburt des Roadsters. In der Tat bereitete der MX-5 seinen Besitzern so viel Freude und Fahrspass, dass er der meistverkaufte Roadster aller Zeiten wurde.