VISION COUPE
alt text

Mazda VISION COUPE

 

Mit seinem zukunftsweisenden Design und seinem edlen, raffinierten Stil verkörpert das Mazda VISION COUPE ein Konzeptfahrzeug, welches das Potenzial und die Richtung der künftigen Mazda-Autos mit unserer preisgekrönten KODO-Design-Philosophie erkundet. 

 

Das Erbe des Mazda R360 Coupé und des Luce Rotary Coupé sowie die Sinnlichkeit des RX-VISION haben unsere Designer zu einem klassischen Coupé mit fliessenden Linien und einem rückversetzten Innenraum inspiriert. Die sportliche Silhouette drückt Raffinesse und Eleganz aus und verspricht ein aufregendes Fahrerlebnis der Spitzenklasse. 

 

Auch die Innenausstattung ist etwas Besonderes. Nach dem japanischen Konzept von «ma» (wörtlich «Raum») in der Architektur wurde der räumlichen Harmonie zwischen Bedienelementen, Türen und Mittelkonsole grosse Aufmerksamkeit geschenkt. Der Innenraum besticht durch seine Atmosphäre – er fliesst in anmutiger Bewegung. Die Handhabung der Bedienelemente ist intuitiv, um die starke Jinba Ittai-Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug herzustellen: Eine einzige Handbewegung genügt, um Informationen auf dem Display anzuzeigen. 

 

Stark und doch subtil, kraftvoll und gleichzeitig graziös steht das VISION COUPE als Premiere auf der Tokyo Motor Show und katapultiert das KODO-Design auf ein neues Level an Ausdruck und Bewegung.  

 

Der Mazda VISION COUPE wurde beim 33. Festival Automobile International als «Most Beautiful Concept Car of the Year» ausgezeichnet. Wie der Name schon sagt, verkörpert der VISION COUPE, genau wie der RX-VISION, die Mazda-Designphilosophie der nächsten Generation. Die Proportionen des 4-Türers mit den fliessenden Linien und dem nach hinten versetzten Innenraum erinnern an das klassische Coupé-Design, der kraftvolle optische Vorwärtsschub hingegen an einen hochleistungsfähigen Sportwagen.


Das abgebildete Modell ist ein Konzeptfahrzeug und steht nicht zum Verkauf.